Endlich eine Online-Marketing-Beratung mit (Bau-)Plan

WĂŒnschen Sie sich



 endlich im Internet sichtbar zu sein?

 endlich von Ihrer Konkurrenz unterscheidbar zu sein?

 endlich Ihren Umsatz durch Online-Marketing zu steigern?

Dann profitieren Sie von meiner langjĂ€hrigen Erfahrung in der Online-Marketing-Beratung! Mit meiner Hilfe haben schon viele kleine und mittelstĂ€ndische Unternehmen sowie SelbstĂ€ndige aus SchwĂ€bisch Hall, Heilbronn, Backnang, Öhringen und dem Rest der Republik ihr digitales Marketing zielorientiert ausgerichtet und dessen Effizienz gesteigert. Und SIE schaffen das auch!

Endlich eine Digital-Marketing-Beratung fĂŒr KMU und SelbstĂ€ndige

MittelstĂ€ndische Unternehmen und Freiberufler fĂŒhlen sich in den Weiten des Internets hĂ€ufig klein, unbedeutend und ihren Wettbewerbern unterlegen. Schließlich haben sie nicht die gleichen Ressourcen wie ihre großen Mitbewerber. Doch wie schon die Geschichte um David gegen Goliat lehrt, braucht es nur etwas Mut und die richtige Strategie, um sich gegenĂŒber dem ĂŒbermĂ€chtig scheinenden Gegner zu behaupten.

Es ist nicht ausschlaggebend, wieviel Geld Sie fĂŒr Ihr Marketing ausgeben. Entscheidend ist, dass Sie dieses Geld in die „richtigen“ Maßnahmen investieren. Welche das sind hĂ€ngt u. a. von Ihrer Branche, Ihrem GeschĂ€ftsmodell und Ihrer Zielgruppe ab. WĂ€hrend fĂŒr einen Fitnesstrainer eine PrĂ€senz auf sozialen Medien ein Erfolgsfaktor sein kann, so kann Suchmaschinenwerbung einen BuchhĂ€ndler zum gewĂŒnschten Erfolg fĂŒhren.

Aufgrund der unterschiedlichen Ausgangssituation jedes Kunden erstelle ich als Online-Marketing-Berater immer eine absolut individuelle Online-Marketing-Strategie als Basis fĂŒr die Umsetzung Ihres Marketings. Denn einen allgemeingĂŒltigen Leitfaden gibt es nicht. Der Optimierung der eigenen Website kommt heute jedoch in den allermeisten FĂ€llen eine große Bedeutung zu. Denn diese hat beispielsweise Auswirkungen auf die Suchmaschinenwerbung und ist die zentrale Informationsquelle fĂŒr potentielle Kunden. 

Ihre Vorteile mit meiner Online-Marketing-Beratung

100% individuelle Beratung – 100% individuelle Marketing-Strategie

LangjÀhrige Praxiserfahrung in unterschiedlichen Branchen

Consulting durch zertifizierten Online-Marketing-Manager

Hohe Zufriedenheit (siehe meine Bewertungen bei Google)

Strukturierte Arbeitsweise und planvolles Herangehen

Kenntnis der B2B- und B2C-Landschaft

Endlich eine Beratung fĂŒr Ihr gesamtes Online-Marketing

Vermutlich sind es meine schwĂ€bischen Wurzeln, die meine Sichtweise auf das Digital-Marketing geprĂ€gt haben. Denn Schwaben streben, bekanntermaßen, nach ihrem eigenen „HĂ€usle“. Dementsprechend stellt sich fĂŒr mich das Online-Marketing fĂŒr den Mittelstand wie der Bau eines virtuellen Hauses dar, mit dem Sie online sichtbar werden. Gerne unterstĂŒtze ich Sie mit meiner Beratung beim Bau Ihres Online-Marketing-Hauses, das das gesamte Repertoire des Internet-Marketings berĂŒcksichtigt. Zum Beispiel:

Online-Marketing-Strategie = das stĂŒtzende Fundament

Das Fundament eines Hauses trĂ€gt alle darauf befestigten Bestandteile. Um deren StabilitĂ€t zu gewĂ€hrleisten, mĂŒssen diese in das Fundament eingebettet werden. Ebenso verhĂ€lt es sich beim Online-Marketing fĂŒr KMU: Die Strategie bildet das Fundament des erfolgreichen Digital-Marketings. Darin werden alle Online-Marketing-Maßnahmen strategisch aufeinander abgestimmt. So kann jede einzelne ihre volle Wirkung entfalten und zur Steigerung Ihrer Sichtbarkeit beitragen.

In meiner Marketingstrategie-Beratung

  • definieren wir Ihren USP,
  • beschreiben wir Ihre Zielgruppe,
  • legen wir Ihre Marketingziele fest,
  • bestimmen wir Erfolg versprechende KanĂ€le und Instrumente.

AbhĂ€ngig von den definierten KanĂ€len erfolgt im nĂ€chsten Schritt die Erstellung einer kanalspezifischen Strategie. Eine ĂŒbergreifende Content-Strategie ist dabei unerlĂ€sslich.

Content-Marketing = die reprÀsentative Fassade

Die Content-Erstellung sollte gut durchdacht sein. Content, also Inhalte, benötigen Sie fĂŒr alle Bausteine Ihres Online-Marketing-Hauses. Sei es fĂŒr SEO, SEA oder Social Media. Sei es in Form von Bild, Text, Video oder Audio. Alle KanĂ€le leben von packenden Inhalten, die ihre Nutzer begeistern. Deshalb schaffen wir mit strategischem Content-Marketing das ĂŒbergreifende Dach fĂŒr Ihre Content-Erstellung und -Distribution. So behalten Sie Ihre Zielgruppe und Ihre Botschaft immer im Blick.

Aufbauend auf Ihre Online-Marketing-Strategie lege ich als Ihr Internet-Marketing-Berater in der Strategie fĂŒr Ihr Content-Marketing fest,

  • wann (in welcher Phase der Customer Journey),
  • wo (ĂŒber welche KanĂ€le),
  • wie (mit welchen Medien),
  • mit was (mit welchen Inhalten)

Sie Ihre potentiellen Kunden am besten erreichen. Diese Vogelperspektive verhilft Ihnen bzw. Ihrem Content zu mehr Reichweite.

Suchmaschinen­marketing = der formgebende Grundriss

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist der Überbegriff fĂŒr Marketingmaßnahmen in Suchmaschinen. Diese Maßnahmen umfassen die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und die Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA). Beide Bausteine werden in das Fundament Ihres Online-Marketing-Hauses eingebettet und bestimmen seinen Grundriss. Die Intention des Suchmaschinenmarketings ist es, die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergenissen zu verbessern.

Als Ihr Digital-Marketing-Berater lege ich fest, welche Methoden des Suchmaschinenmarketings fĂŒr die Erreichung Ihrer Ziele relevant sind:

  • Suchmaschinenoptimierung fĂŒr unbezahlte Rankings
  • Suchmaschinenwerbung fĂŒr bezahlte Positionierungen

Im Anschluss daran definiere ich in meinem SEO- und SEA-Consulting die detaillierten Strategien fĂŒr jedes Instrument.

Suchmaschinen­optimierung = die tragende Wand

Ziel der Optimierung der eigenen Website ist die nachhaltige Verbesserung organischer, also unbezahlter Suchmaschinen-Rankings. Da auch unzÀhlige Ihrer Wettbewerber um die Gunst von Google & Co. buhlen, ist eine Optimierung Ihrer Unternehmenswebsite oder Ihres Online-Shops heute fast unumgÀnglich.

Meine SEO-Beratung beginnt mit der Analyse Ihrer Website, dem sogenannten SEO-Audit. Dieser gliedert sich grob in drei Bereiche:

  • Technik
  • Struktur
  • Inhalt

Mit UnterstĂŒtzung verschiedener Tools untersuche ich Ihre Website auf Optimierungsmöglichkeiten. Anschließend priorisiere ich die Ergebnisse. Diese Priorisierung mĂŒndet schließlich in einer Strategie fĂŒr die Optimierung Ihrer Website im Kontext meiner Online-Marketing-Beratung.

„In Sachen Beratung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefĂŒhlt: Mir hat es gut gefallen, dass Frau Rehor sich jederzeit auf mich einstellen konnte und mich zum Ziel gefĂŒhrt hat. Dabei hat sie mich vor so manchen AnfĂ€ngerfehlern bewahrt.

Ich kann Marion Rehor sehr weiterempfehlen.“

Rudolf „RĂŒdiger“ Ranogajec, Personal Trainer

Suchmaschinen­werbung = die ergĂ€nzende Wand

WĂ€hrend Suchmaschinenoptimierung Zeit braucht, um ihre Wirkung zu entfalten, lĂ€sst sich mit dem Baustein der Suchmaschinenwerbung schnell eine Top-Platzierung in den Suchergebnissen erzielen. FĂŒr diese Dienstleistung mĂŒssen Sie jedoch Geld bezahlen. Ihre Google-Anzeigen (die sogenannten Google Ads) werden an bevorzugten Stellen in den organischen Suchergebnissen angezeigt. Mit SEA erkaufen Sie sich also ein gutes Ranking in den Suchergebnissen.

In meinem SEA-Consulting lege ich zunĂ€chst fest, welche Art von Suchmaschinenwerbung fĂŒr Sie in Frage kommt:

  • Anzeigen in der Suche (z. B. Google Search)
  • Werbung auf Partnerwebsites, in Apps, etc. (wie im Google Displaynetzwerk, GDN)
  • Kampagnen in vertikalen Suchmaschinen (wie Produktsuchmaschinen, z. B. Google Shopping)

Anschließend definiere ich im Rahmen meiner Digital-Marketing-Beratung die zu bewerbenden Inhalte.

Social Media = die offenen Fenster und TĂŒren

Social Media stellen fĂŒr viele Unternehmen lediglich einen weiteren Kommunikationskanal mit Ihren Kunden und Interessenten dar. Dabei sind soziale Medien so viel mehr:

  • Sie machen KMU und Einzelunternehmer nahbar.
  • Sie transportieren die Werte des Unternehmens.
  • Sie machen es leicht, mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten und zu bleiben.

Doch nicht jedes soziale Netzwerk ist fĂŒr jedes Unternehmen gleichermaßen geeignet. Ausschlaggebend fĂŒr die Entscheidung fĂŒr oder gegen ein soziales Netzwerk ist die Zielgruppe. Nur wenn diese dort erreicht werden kann, lohnt sich ein Engagement. Die Entscheidung, welche Plattform sich fĂŒr Sie eignet und welche Inhalte dort gespielt werden sollen, treffe ich in meiner e-Marketing-Beratung.

Endlich eine Internet-Marketing-Beratung fĂŒr den Mittelstand

Bereits im Jahr 1997 drĂ€ngten mich mein Wissensdurst und meine KreativitĂ€t dazu, nach einer etwas trockenen Ausbildung zur Bankkauffrau eine Weiterbildung zur Fachkauffrau fĂŒr Marketing zu absolvieren. Diese ermöglichte mir den Wechsel in die Marketingabteilung meines damaligen Arbeitgebers. Seitdem brenne ich fĂŒr das Marketing. 

Über die Jahre hat sich dieses weg vom Offline- hin zum Online-Marketing verlagert. So hat sich auch meine Marketingberatung  immer mehr von der Offline-Marketing-Beratung in Richtung online entwickelt
 und ich habe mich auf die Internet-Marketing-Beratung fĂŒr den Mittelstand spezialisiert. Meine Kunden profitieren sowohl von meiner langjĂ€hrigen Praxiserfahrung als auch von meinem theoretischen Wissen aus verschiedenen Weiterbildungen, wie z. B.:

  • Zertifizierung als Online-Marketing-Managerin
  • Zertifizierung als SEO-Managerin
  • Diplom mit Schwerpunkt Werbung und Marktkommunikation

Endlich eine Online-Marketing-Beratung mit schwÀbischer Raffinesse

Mein Firmensetz befindet sich zwischen Backnang, Heilbronn, Öhringen und SchwĂ€bisch Hall. Da Online-Marketing fĂŒr KMU jedoch keine Grenzen kennt, sind meine Kunden ĂŒber ganz Deutschland verteilt
 und mit meiner „Online-Marketing-Beratung mit schwĂ€bischem Akzent“ allesamt höchst zufrieden. Sie stammen aus den unterschiedlichsten Branchen und zielen auf die verschiedensten Zielgruppen (B2C und B2B) ab. Allen habe ich geholfen, endlich sichtbar zu werden.

Meine schwĂ€bischen Wurzeln kann und will ich als schwĂ€bische Marketingberaterin ohnehin nicht verbergen. Muss ich auch nicht. Denn trotz meines leicht schwĂ€bischen Akzents verstehen mich alle meine Kunden ĂŒberall in Deutschland einwandfrei.

Ein Portraitfoto der Digital-Marketing-Beraterin Marion Rehor von enlinea.

Marion Rehor, enlinea

„Gemeinsam erbauen wir Ihr Online-Marketing-Haus!“