Endlich ein Digital-Marketing-Freelancer, der Ihnen den RĂŒcken stĂ€rkt

WĂŒnschen Sie sich


 endlich im World Wide Web sichtbar zu sein?

 endlich mehr Kunden durch Online-Marketing zu gewinnen?

 endlich mehr Zeit fĂŒr Ihr KerngeschĂ€ft zu haben?

Dann profitieren Sie von meiner Erfahrung als Digital-Marketing-Freelancer. Als Ihre „externe Marketingabteilung“ halte ich Ihnen gerne den RĂŒcken frei, damit Sie sich auf ihr KerngeschĂ€ft konzentrieren können. Außerdem stĂ€rke ich Ihnen diesen durch einen professionellen Auftritt im Internet. Verschiedenste Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen haben sich mit meiner Hilfe bereits einen starken RĂŒcken zugelegt. Und SIE schaffen das auch!

Endlich ein professioneller Freelancer fĂŒr Online-Marketing

Keine Lust. Keine Zeit. Kein Know-how. Die GrĂŒnde fĂŒr den Frust vieler Unternehmen mit dem digitalen Marketing sind vielfĂ€ltig. Kein Wunder: Jeder Unternehmer und jeder SelbstĂ€ndige möchte sich am liebsten nur um sein Business kĂŒmmern, also beispielsweise Software entwickeln, Produkte fertigen oder Kunden betreuen. Online-Marketing wird dabei oft als lĂ€stiges Übel empfunden, das deshalb hĂ€ufig zu kurz kommt.

FĂŒr mich hingegen ist Online-Marketing eine Leidenschaft. Schon frĂŒhzeitig habe ich mich mit einer Weiterbildung zum Online-Marketing-Manager selbstĂ€ndig auf das Management digitaler Medien vorbereitet. Dank dieser Weiterbildung konnte ich anschließend schnell Praxiserfahrung in Projekten meines damaligen Arbeitgebers sammeln
 und diese bis heute zu einem wertvollen Erfahrungsschatz ausbauen. Meine Erfahrungen bringe ich heute als Freiberufler fĂŒr meine Kunden ein.

Ihre Vorteile mit mir als Ihrem Digital-Marketing-Freelancer

Mehr Zeit fĂŒr Ihr KerngeschĂ€ft

EIN Ansprechpartner fĂŒr Ihr gesamtes Online-Marketing

SelbstÀndige Arbeitsweise

Kurze Reaktionszeit

LangjÀhrige Praxiserfahrung

Fundiertes theoretisches Know-how

Endlich ein Freiberufler fĂŒr Ihr gesamtes digitales Marketing

Meine langjĂ€hrigen Kunden wissen mein Organisationstalent, meine ZuverlĂ€ssigkeit, Schnelligkeit und Sorgfalt zu schĂ€tzen. Sie wissen, dass ich ihr Online-Marketing als Freiberufler nicht ohne einen gewissen Abstimmungsaufwand fĂŒr sie ĂŒbernehmen kann. Doch den Gesamtaufwand fĂŒr sie kann ich drastisch reduzieren. Gleichzeitig bringe ich mein umfangreiches Wissen, meinen Spaß am Online-Marketing und am Aufbau Ihrer Marke mit ein.

Einige meiner Kunden stammen aus dem Gebiet zwischen SchwĂ€bisch Hall, Backnang, Öhringen und Heilbronn. Aber auch in der Mitte und im Norden Deutschlands setzen kleine und mittelstĂ€ndische Unternehmen sowie SelbstĂ€ndige auf meine UnterstĂŒtzung als Digital-Marketing-Freelancer. Dank meiner Hilfe bei ihren Projekten haben sie Zeit fĂŒr das Wesentliche und trotzdem eine PrĂ€senz im Internet, die ihnen den RĂŒcken stĂ€rkt. Meine Schwerpunkte liegen auf:

Suchmaschinenoptimierung (SEO) fĂŒr bessere Rankings

Ein Freelancer fĂŒr Online-Marketing tippt auf seinem Smartphone. DarĂŒber erscheint ein virtuelles Suchfeld.

Die Website stellt heute das HerzstĂŒck einer jeden Online-Marketing-Strategie dar. Unternehmen, die nicht im Internet gefunden werden, sind nicht existent. Sie sind fĂŒr viele potentielle Kunden nicht sichtbar und somit nicht wahrnehmbar. Nur einen Internetauftritt zu haben, reicht jedoch nicht aus. Ohne jegliche Optimierung hat eine Website heute kaum mehr eine Chance, gute Rankings zu erzielen. Deshalb kommt der Suchmaschinenoptimierung im digitalen Zeitalter eine zentrale Rolle zu.

Bei SEO geht es allerdings lĂ€ngst nicht mehr nur um die Suchmaschine. Denn diese ist zufrieden, wenn der Nutzer es ist. Sprich, wenn dieser nicht wieder zu den Suchergebnissen zurĂŒckkehrt. Aufgrund dieser Tatsache sind nĂŒtzliche und einzigartige Inhalte heute von großer Bedeutung. Diese sollten auf passende Begriffe, sogenannte Keywords, ausgerichtet werden. Daneben sollte jede Website und jeder Online-Shop technisch einwandfrei funktionieren und eine sinnvolle Struktur aufweisen. Gerne optimiere ich als Ihr Freiberufler fĂŒr digitales Marketing Ihren Internetauftritt, damit dieser bessere Rankings erzielen kann.

SEO-Texte fĂŒr glĂŒckliche Nutzer und Suchmaschinen

Wie bereits erwĂ€hnt kommt den Website-Inhalten, dem sogenannten Content, heutzutage eine besondere Bedeutung zu. Google beispielsweise bewertet die QualitĂ€t eines Internetauftritts nach den Kriterien Erfahrung, Expertise, AutoritĂ€t und VertrauenswĂŒrdigkeit (auf Englisch Experience, Expertise, Authoritativeness, Trust; kurz E-E-A-T). FĂŒr den Betreiber einer Website geht es also darum, sich einen Namen bei der Suchmaschine zu machen und sich einen guten Ruf zu erarbeiten. Das gelingt beispielsweise durch die Veröffentlichung gut recherchierter und vertrauenswĂŒrdiger Inhalte. Auch ein GespĂŒr fĂŒr die Zielgruppe, ein ansprechender und fehlerfreier Schreibstil und das Wissen um die optimale Verwendung von Keywords spielen bei der Verfassung erfolgreicher Website-Texte eine Rolle.

Nach wie vor gehört die Ausrichtung der einzelnen Seiten einer Website auf Keywords zum Standard. Doch inzwischen wird eine Seite nicht mehr mit Keywords vollgestopft (Keyword-Stuffing), sondern gezielt mit den entsprechenden Begriffen gespickt. Aufgrund des immer besseren TextverstĂ€ndnisses der Suchmaschinen konzentriert man sich außerdem nicht mehr nur auf ein einziges Keyword, sondern verwendet ein ganzes Keyword-Set. Gerne erstelle ich als Ihr Digital-Marketing-Freelancer einzigartige suchmaschinenoptimierte Texte fĂŒr Sie, die dem Nutzer einen Mehrwert bieten und Suchmaschinen erfreuen.

Content-Marketing fĂŒr eine strukturierte Inhaltsvermittlung

Content hat viele Gesichter. Er kann aus Texten, Bildern, Videos oder Audioaufnahmen bestehen. Seine Formate sind so vielfĂ€ltig, dass es beinahe schwer ist, den Überblick zu behalten. Auf der eigenen Website finden sich beispielsweise Kategorietexte, Blogartikel, Ratgeber, E-Books und Whitepaper. Auf externen Websites werden Anzeigen oder Advertorials gegen Bezahlung ausgespielt. Image-, How-to- oder ErklĂ€rvideos unterstĂŒtzen schriftlichen Content mit Bewegtbildern. Podcasts sind zu einem beliebten Medium geworden, um Texte mit Tonaufnahmen anzureichern.

Im Rahmen des Content-Marketings werden Inhalte produziert, die genau Ihre Zielgruppe ansprechen. Es wird geplant, wann welche Inhalte wo veröffentlicht werden. Dementsprechend ist die Content-Strategie von hoher Wichtigkeit. Denn auch hier gilt, dass nur gezieltes Vorgehen zum gewĂŒnschten Erfolg fĂŒhrt und Ihre Marke stĂ€rkt. Dazu gehört auch die regelmĂ€ĂŸige Content-Pflege, also die Aktualisierung der Inhalte. Diese wir leider hĂ€ufig vergessen. Gerne kĂŒmmere ich mich als Ihr Digital Marketing-Freiberufler planvoll um Ihr gesamtes Content-Marketing, damit Ihre Inhalte die gewĂŒnschte Wirkung entfalten.

„Die Zusammenarbeit und Kommunikation liefen von Beginn an fantastisch. Die erbrachte Leistung ĂŒbertraf meine Vorstellungen. Gerade die kurzen Kommunikationswege und der fachliche Austausch ĂŒber die Suchmaschinenoptimierung meiner Website waren und sind fĂŒr mich eine Bereicherung.“

AndrĂĄs Schondorf, Inhaber Magdeburg Weddings

E-Mail-Marketing fĂŒr die Verankerung im KundengedĂ€chtnis

E-Mail-Marketing ist ein beliebtes Mittel, um die eigene Marke bei der eigenen Zielgruppe wieder und wieder in Erinnerung zu rufen. So hat ein Modehaus beispielsweise ein großes Interesse daran, dass ein Kunde seine Kleidung immer bei ihm kauft und nicht bei der Konkurrenz. Auch ein Seminaranbieter möchte, dass seine Kunden wiederkommen. Und bei langwierigen Entscheidungsprozessen, wie beispielsweise im BtB-Bereich, ist das „Nicht in Vergessenheit geraten“ besonders wichtig.

Wie in anderen Marketingbereichen, so ist auch beim E-Mail-Marketing ein planvolles Vorgehen ratsam. Denn ob ein (potentieller) Kunde auf ein Angebot anspringt oder nicht, hĂ€ngt nicht nur vom Angebot selbst, sondern auch von dessen Timing ab. Deshalb muss bei der Planung des E-Mail-Versands berĂŒcksichtigt werden, in welcher Phase der Customer Journey bzw. auf welcher Ebene des Marketing-Funnels sich der jeweilige EmpfĂ€nger befindet. Gerne unterstĂŒtze ich Sie als Online-Marketing-Freiberufler bei Ihrem E-Mail-Marketing, damit Ihr Angebot Ihre Interessenten zur richtigen Zeit erreicht.

Suchmaschinenwerbung (SEA) fĂŒr schnelle Top-Positionierungen

Suchmaschinenoptimierung benötigt Zeit, um gute Rankings und damit eine organische Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erzielen. Im Gegensatz dazu kann bei der Suchmaschinenwerbung Sichtbarkeit in Form einer guten Platzierung einfach eingekauft werden. Dieses „Ranking“ besteht jedoch nur so lange, wie Geld an die Suchmaschine fließt. Im Moment eines Stopps wird die Anzeige nicht mehr ausgespielt und der Werbetreibende verliert seine erkaufte Sichtbarkeit.

Aufgrund dieser Tatsache spielt die Effizienz bei SEA-Kampagnen eine große Rolle. Mit möglichst geringem finanziellem Einsatz soll ein möglichst hoher Output erreicht werden. DafĂŒr ist es notwendig, die Anzeigen laufend zu optimieren. Durch die Ausrichtung der Werbeanzeigen auf passende Keywords wird eine hohe Relevanz erzielt. Mit optimierten Anzeigentexten, Bildern und Handlungsaufforderungen werden Klickanreize geschaffen. Und durch die regelmĂ€ĂŸige Überwachung und Optimierung der Assets und der Kosten pro Klick (auf Englisch Cost per Click, kurz CpC) werden die Kosten der Ausspielung reduziert. Gerne erstelle und optimiere ich als Ihr Digital-Marketing-Freelancer Ihre Suchmaschinenwerbung fĂŒr eine optimale Performance und Zielerreichung.

Social Media fĂŒr Ihre Online-PrĂ€senz in KundennĂ€he

Viele Menschen können sich ein Leben ohne soziale Medien nicht mehr vorstellen. Alles Wichtige – und manchmal auch Unwichtige – wird gepostet. Es wird geteilt, gelikt und kommentiert, was das Zeug hĂ€lt. Um immer ĂŒber alles informiert zu sein, verbringen die Nutzer von Social Media viel Zeit auf YouTube, Facebook, Instagram, Tik Tok und Co. Aber auch auf Business-Netzwerken, allen voran LinkedIn, sind viele Personen und Unternehmen aktiv.

Die Tatsache, dass so viele Menschen so viel Zeit auf Social Media verbringen, macht soziale Netzwerke auch fĂŒr KMU und Freiberufler interessant. Hier kann die Zielgruppe erreicht werden, wĂ€hrend sie sich mit Themen beschĂ€ftigt, die sie interessieren. Die Vielzahl an sozialen Medien verleitet dazu, ĂŒberall aktiv werden zu wollen. Da die KapazitĂ€ten jedoch begrenzt sind, ist dies in der Regel nicht möglich und meist auch nicht sinnvoll. Denn ausschlaggebend ist, wo die eigene Zielgruppe sich tummelt. Gerne begleite ich Sie als Freelancer fĂŒr Ihr Online-Marketing bei Ihren Social-Media-AktivitĂ€ten und sorge fĂŒr einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt Ihrerseits.

Weitere Digital-Marketing-Maßnahmen fĂŒr Ihren rundum gelungenen Online-Auftritt

Neben den oben aufgefĂŒhrten Online-Marketing-Maßnahmen gibt es unzĂ€hlige weitere Möglichkeiten fĂŒr kleine und mittelstĂ€ndische Unternehmen sowie Einzelunternehmer, um im World Wide Web auf sich aufmerksam zu machen: In-Stream-Ads, Affiliate-Marketing, In-Game-Advertising, Anzeigen in Social Media, Advertorials, Webinare und und und.

Welche Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit bei Ihrer Zielgruppe in Frage kommen definieren wir im Rahmen meiner Marketingberatung. Egal, fĂŒr welche Maßnahmen wir uns entscheiden: Gerne ĂŒbernehme ich nach meiner Beratung auch die Umsetzung Ihres gesamten Online-Marketings als Ihre freiberufliche UnterstĂŒtzung, damit Sie sich auf Ihr KerngeschĂ€ft konzentrieren können.

Gerne ĂŒbernehme ich auch das Projektmanagement von Videoproduktionen, Grafikerstellung oder Fotoshootings. Hier arbeite ich mit verschiedenen Partnern zusammen. Außerdem biete ich Ihnen, zusammen mit meinem Partnernetzwerk, weitere Dienstleistungen rund um Ihren Internetauftritt, wie Website-Erstellung und Webhosting, an. 

Endlich ein Digital-Marketing-Freelancer mit schwÀbischem Esprit

Marketing ist keine Eintagsfliege. Nur mit Hilfe kontinuierlicher Maßnahmen kann Ihre Bekanntheit und Sichtbarkeit gesteigert werden. Deshalb ist es wichtig, mit einem Freiberufler fĂŒr digitales Marketing zusammenzuarbeiten, der schnell auf Ihre Anliegen reagiert, ihm ĂŒbertragene Projekte im Online-Marketing selbstĂ€ndig, zuverlĂ€ssig und termingerecht ausfĂŒhrt und Sie auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam macht.

Meine Kunden in der Umgebung von Öhringen, Backnang, Heilbronn und SchwĂ€bisch Hall sowie aus ganz Deutschland bestĂ€tigen mir immer wieder, dass ich diese Anforderungen voll erfĂŒlle. Sie sind von meinem schwĂ€bischen Arbeitseifer, meiner FlexibilitĂ€t sowie meinen Ergebnissen als Marketingberaterin und Marketing-Freelancer ĂŒberzeugt. Überzeugen auch Sie sich von meiner einwandfreien Arbeit als Freelancer fĂŒr Online-Marketing. Profitieren Sie von einem Auftritt ĂŒber alle fĂŒr Sie relevanten Online-Medien hinweg, der Ihnen den RĂŒcken stĂ€rkt.

Online-Marketing-Manager Marion Rehor

Marion Rehor, enlinea

„Ich halte Ihnen den RĂŒcken frei und stĂ€rke Ihre InternetprĂ€senz.“