Endlich eine moderne Beratung fĂŒr die klassischen Instrumente Ihres Offline-Marketings

WĂŒnschen Sie sich



 endlich von Ihren potentiellen Kunden wahrgenommen zu werden?

 endlich eine einzigartige Positionierung zu haben?

 endlich mehr Kunden durch Offline-Marketing zu gewinnen?

Dann machen Sie es wie meine bestehenden Kunden aus Heilbronn, SchwĂ€bisch Hall, Backnang, Öhringen und ganz Deutschland: Vertrauen Sie auf meine langjĂ€hrige Erfahrung in der Offline-Marketing-Beratung! Gemeinsam mit mir haben viele kleine und mittestĂ€ndische Unternehmen sowie SelbstĂ€ndige ihr analoges Marketing und ihre Neukundengewinnung bereits professionalisiert. Und SIE schaffen das auch!

Endlich eine Beratung fĂŒr zeitgemĂ€ĂŸes Offline-Marketing

Offline-Marketing hat inzwischen einen eher angestaubten Ruf. Alle wollen im Internet sichtbar und erfolgreich sein. Das ist gut und richtig. Aber selbst im Zeitalter der Digitalisierung dĂŒrfen analoge Medien nicht in Vergessenheit geraten. Denn welche Instrumente zum Erfolg fĂŒhren, entscheidet nicht das Unternehmen, sondern dessen Zielgruppe.

Sucht Ihre Zielgruppe in Suchmaschinen nach den von Ihnen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen, werden Sie um die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website nicht herumkommen. Ist Ihre Zielgruppe aber auch viel unterwegs, kann Außenwerbung die Awareness (Aufmerksamkeit) fĂŒr Ihr Unternehmen steigern. Besucht Ihre Zielgruppe gerne Messen, sollten Sie als Aussteller dort prĂ€sent sein.

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Es hat ein ganz besonderes GeschĂ€ftsmodell und eine spezielle Zielgruppe. Genauso einzigartig wie Sie und Ihre Kunden sind meine Marketingstrategie und meine Beratung fĂŒr Ihr analoges Marketing. Denn selbst ein „alter Hut“ wie ein postalisches Mailing oder eine Anzeige in einem nach wie vor papierhaften Medium kann fĂŒr manche KMU auch heute noch zielfĂŒhrend sein.

Ihre Vorteile mit meiner Beratung fĂŒr Ihr analoges Marketing

Individuell auf Sie abgestimmte Marketingstrategie und Kampagnen

LangjÀhrige Praxiserfahrung im traditionellen Marketing

Diplom in Werbung und Marktkommunikation

Hohe Zufriedenheit (siehe meine Bewertungen bei Google)

Strukturierte Arbeitsweise und durchdachtes Herangehen

Kunden aus den Bereichen BtB und BtC

Endlich eine Beratung fĂŒr das gesamte Orchester Ihres klassischen Marketings

Ein Klassiker ist etwas Zeitloses. Zurecht spricht man beim Offline-Marketing deshalb auch vom klassischen Marketing. Dieses umfasst die herkömmlichen Medien, die bereits in der analogen Vergangenheit existiert haben. Und die es heute noch gibt, weil sie auch in der digitalen Welt unentbehrlich sind.

Als moderner Berater fĂŒr Ihr Offline-Marketing weiß ich um die weiterhin hohe Bedeutung der traditionellen Medien. Und als Ihr Marketingberater und Dirigent Ihres analogen Marketings entwickle ich gerne Ihre individuelle Strategie fĂŒr Sie. FĂŒr Ihren maßgeschneiderten Marketing-Mix berĂŒcksichtige ich, neben den verfĂŒgbaren analogen Instrumenten, auch alle digitalen.

Offline-Marketing-Strategie = die Partitur

In einer Partitur werden die Stimmen aller Instrumentengruppen zu einer wohlklingenden Komposition vereint. Ohne eine solche gemeinsame Ausrichtung aller Instrumente kĂ€me keine gleichmĂ€ĂŸige Melodie zustande. Genauso ist es beim Offline-Marketing: Die Strategie ist die Grundlage fĂŒr ein melodisches Miteinander aller traditionellen Marketingmaßnahmen. So wird sichergestellt, dass jedes Marketinginstrument seinen vollen Klang entfalten kann und ein harmonisches Gesamtbild von Ihnen in der Öffentlichkeit entsteht.

In meiner Marketingstrategie-Beratung

  • definieren wir Ihren einzigartigen Verkaufsvorteil (Unique Selling Proposition, USP),
  • beschreiben wir Ihre Zielgruppe,
  • legen wir Ihre Marketingziele fest,
  • bestimmen wir passende KanĂ€le und Instrumente.

AbhĂ€ngig von den festgelegten Instrumenten erstelle ich anschließend eine Strategie fĂŒr jedes davon.

Anzeigenwerbung = die erste Geige

Ein Mann schaut sich eine Zeitung mit Anzeigenwerbung darin an.

Die erste Geige gibt den Ton in einem Orchester an. Laut dem Dialogmarketing-Monitor der Deutschen Post AG ist im analogen Marketing die Anzeigenwerbung das tonangebende Instrument. Die Ausgaben hierfĂŒr liegen deutschlandweit geringfĂŒgig ĂŒber den Aufwendungen fĂŒr Fernsehwerbung.

Anzeigenschaltung wird auch Werbeschaltung oder Media Buying genannt. Bei den klassischen Medien geht es dabei ĂŒberwiegend um Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften. Auch Advertorials, also Anzeigen in Form von bezahlten redaktionellen Artikeln, gehören dazu. Als Ihr Berater fĂŒr analoges Marketing lege ich auf Basis Ihrer Zielgruppe und Ihres Produkts bzw. Ihrer Dienstleistung fest,

  • wann,
  • in welchen Medien,
  • mit welchen Inhalten

Ihre Anzeigen geschaltet werden sollen, um Ihre potentiellen Kunden bestmöglich zu erreichen.

Flyer, BroschĂŒren, Kataloge = die Tasteninstrumente

Ein Mann schaut sich einen Katalog an.

Werden bei einem Tasteninstrument die richtigen Tasten zur richtigen Zeit gedrĂŒckt, entsteht eine Melodie. Auch in der Werbung kommt es auf den richtigen Anschlag der Tasten an. Die Tasten stehen hier jedoch sinnbildlich fĂŒr den Einsatz von Printmedien. Prospekte, Flyer, Kataloge
 Es gibt eine Vielzahl an Tasten, die im Offline-Marketing gedrĂŒckt werden können.

Printmedien haben den Vorteil, dass man sie in der Hand halten kann. Sie werden zur Seite gelegt, dann aber wieder in die Hand genommen. Dieser Effekt ist bei digitalen Medien kaum vorhanden. Ein Katalog zum Schmökern oder ein Flyer mit kurzen Informationen fördert also die Erinnerung an das herausgebende Unternehmen. Als Ihr Berater fĂŒr traditionelles Marketing lege ich fest,

  • welche Printmedien fĂŒr Sie erfolgversprechend sind,
  • wann diese zum Einsatz kommen,
  • welche Inhalte transportiert werden.

Direct Mailings = die Holzblasinstrumente

Eine Frau liest einen Werbebrief.

Im Gegensatz zum Schlagzeug, das den Takt angibt und sich durch seine LautstĂ€rke immer in den Vordergrund spielt, wirken Holzblasinstrumente eher zurĂŒckhaltend. So verhĂ€lt es sich auch mit Werbesendungen. Wichtig ist dabei jedoch, dass die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Wenn das der Fall ist, flattern diese leise in den Briefkasten des EmpfĂ€ngers.

Doch dann entfalten Sie Ihre volle Wirkung. Einem Brief wird heute eine große Bedeutung beigemessen. Denn wer schreibt heute noch einen Brief? Dementsprechend hoch ist die Bereitschaft, diesen zu öffnen und sich mit dessen Inhalt zu beschĂ€ftigen. Als Ihr Offline-Marketing-Berater

  • definiere ich die Art des Versands,
  • lege ich die EmpfĂ€nger Ihres Mailings fest,
  • gebe ich den Inhalt vor.

„In Sachen Beratung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefĂŒhlt: Mir hat es gut gefallen, dass Frau Rehor sich jederzeit auf mich einstellen konnte und mich zum Ziel gefĂŒhrt hat. Dabei hat sie mich vor so manchen AnfĂ€ngerfehlern bewahrt.

Ich kann Marion Rehor sehr weiterempfehlen.“

Rudolf „RĂŒdiger“ Ranogajec, Personal Trainer

Kino-, Fernseh-, Radiowerbung = die Schlaginstrumente

Kinozuschauer mit Popcorn und Trinken in der Hand

Schlaginstrumente, wie Schlagzeug, Trommel oder Pauke, sind vor allem eines: laut. Verglichen mit gedruckten Werbemitteln sind auch Kino-, Fernseh- und Radiowerbung lautstarke Vertreter des klassischen Marketings.

Die Kosten fĂŒr Radio-, Fernseh- und Kinowerbung sind abhĂ€ngig von der Reichweite, der LĂ€nge des Spots und der Sendezeit. Hinzu kommen die Kosten fĂŒr die Produktion. Besonders Radio- und Kinowerbung können fĂŒr regional tĂ€tige Unternehmen interessant sein, da sich der Radius ihrer Ausspielung gut eingrenzen lĂ€sst. Als Berater fĂŒr Ihr visuelles und audiovisuelles Marketing  

  • wĂ€hle ich in Frage kommende Sender bzw. Kinos aus,
  • lege ich die Ausstrahlungstermine fest,
  • erstelle ich ein Konzept fĂŒr Ihren Fernseh-, Kino- oder Radiospot.

Außenwerbung = die Blechblasinstrumente

Mit Außenwerbung (Out-of-Home-Werbung) erreichen Sie Ihre Kunden außerhalb ihrer eigenen vier WĂ€nde an öffentlichen Orten. Wie bei den Blechblasinstrumenten so gibt es auch bei der Außenwerbung grĂ¶ĂŸere und kleinere sowie mehr oder weniger aufmerksamkeitsstarke Instrumente.

Das kleinste und damit besonders mobile Blechblasinstrument ist die Trompete. Sie steht sinnbildlich fĂŒr die Werbung in und an Verkehrsmitteln, wie Bussen, Bahnen oder Taxis. Plakate auf GroßflĂ€chen oder SĂ€ulen und vor allem Werbung an HauswĂ€nden hingegen sind statisch. Sie entsprechen damit eher der Tuba in einem Orchester, die aufgrund ihres Gewichtes nur schwer herumzutragen ist. Als Ihr Berater fĂŒr Außenwerbung im Rahmen Ihres Offline-Marketings

  • definiere ich die zielfĂŒhrenden Instrumente fĂŒr Sie,
  • lege den Zeitpunkt der Werbeschaltung fest,
  • definiere ich die Orte Ihrer Außenwerbung,
  • plane ich die zu bewerbenden Inhalte.

Messeauftritt = der Gesang

Besucher auf einer Messe

Ein SĂ€nger oder eine SĂ€ngerin kommen bei einem Orchester eher ergĂ€nzend hinzu. Sie verleihen einem Lied jedoch eine Stimme und damit Worte. Dadurch kann eine Botschaft verbal nach außen getragen werden. Genauso wie Sie sich auf einer Messe prĂ€sentieren und mit Ihrer Botschaft im direkten Kontakt ĂŒberzeugen können.

Je nachdem, in welcher Branche Sie tĂ€tig sind, kommt die Teilnahme an unterschiedlichen Messen fĂŒr Sie in Betracht. Dazu zĂ€hlen Fachbesuchermessen oder Verbraucher- bzw. Publikumsmessen. Hier reprĂ€sentiert Ihr Standpersonal Ihr Unternehmen. Es kann Ihre potentiellen Kunden im persönlichen Kontakt von Ihrem Angebot ĂŒberzeugen. Als Ihr Berater fĂŒr klassisches Marketing und Ihr Messeplaner

  • recherchiere ich wichtige Messen fĂŒr Sie,
  • plane und organisiere ich Ihren Messeauftritt,
  • bin ich gerne zusammen mit Ihnen auf der Messe prĂ€sent.

Endlich eine Marketing-Beratung mit klassischen Wurzeln

Zu Beginn meiner Karriere im Marketing gab es weder Suchmaschinen noch soziale Netzwerke. Auch das E-Mail-Marketing war noch nicht geboren. Alle damaligen Medien waren analog. Entsprechend war mein Einstieg in das Marketing von klassischen Medien geprÀgt.

Diese Wurzeln kann und will ich auch bei der inzwischen immensen Wichtigkeit der Online-Marketing-Beratung nicht verleugnen. Heute kommen meine langjĂ€hrigen Erfahrungen mit dem traditionellen Marketing meinen Kunden zugute. Denn ein ganzheitliches Marketing berĂŒcksichtigt nicht nur digitale, sondern eben auch analoge Maßnahmen. Je nachdem, wie Ihr Leistungs- oder Produktangebot aussieht und wer Ihre Zielgruppe ist.

Profitieren Sie von

  • meiner langjĂ€hrigen TĂ€tigkeit im Offline-Marketing,
  • meinem Studium der Werbung und Marktkommunikation,
  • meiner Ausbildung zur Fachkauffrau fĂŒr Marketing.

Endlich eine Offline-Marketing-Beratung mit eigenem Akzent

Genauso wenig wie die klassischen Wurzeln meiner Karriere kann und möchte ich meine schwĂ€bischen Wurzeln verleugnen. Es wĂŒrde mir ohnehin nicht gelingen, da ich immer wieder auf meinen leicht schwĂ€bisch Akzent angesprochen werde, den ich auch in meine Marketingberatung einbringe.

Alle meine Kunden verstehen mich jedoch bestens. Egal ob diese im Norden Deutschlands oder in meiner Heimatregion um SchwĂ€bisch Hall, Backnang, Öhringen und Heilbronn ansĂ€ssig sind. Eines eint meine Kunden ohnehin – und das ortsunabhĂ€ngig: Ihre Zufriedenheit mit mir. Werden auch Sie einer meiner zufriedenen Kunden. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Offline-Marketing-Berater Marion Rehor von enlinea

Marion Rehor, enlinea

„Gerne dirigiere ich Ihr Marketing-Orchester!“