Endlich eine clevere Marketingberatung mit schwäbischem Akzent
Wünschen Sie sich…
… endlich eine Marketingstrategie mit Hand und Fuß?
… endlich eine Marketingberatung mit Köpfchen?
… endlich ein ganzheitliches Online- und Offline-Marketing?
Dann nutzen Sie meinen cleveren Kopf für Ihren Erfolg! Mit meiner durchdachten Marketingberatung habe ich schon viele kleine und mittelständische Unternehmen und auch Einzelunternehmer bei der Steigerung ihrer Sichtbarkeit und Bekanntheit begleitet. Dadurch konnten sie ihre Ziele erreichen und ihre Umsätze erhöhen. Und SIE schaffen das auch!
Endliche eine clevere Marketingberatung für KMU
Uns Schwaben sagt man eine hohe Cleverness nach. Deshalb stammen viele großartige Erfindungen auch aus unserem „Ländle“. Wie gut, dass man für strategisches Marketing genau das braucht: einen scharfen Verstand. Aber auch ein Verständnis für die Zielgruppe, das Unternehmen und seinen Markt.
Aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen mit Firmen aus unterschiedlichsten Branchen arbeite ich mich schnell und gewissenhaft in die Situation meiner Kunden ein. So kann ich diesen eine profunde Marketingberatung für den Mittelstand mit Köpfchen bieten.
Ihre Vorteile mit meiner Marketingberatung
Durchweg zufriedene Kunden (siehe meine Bewertungen bei Google)
Langjährige Praxiserfahrung im Online- und Offline-Marketing
Aktuelles theoretisches Wissen
Erfahrungen im BtB- und BtC-Marketing
Kenntnis unterschiedlichster Branchen, Märkte, Produkte und Dienstleistungen
Schwäbische Charaktereigenschaften: Fleiß, Zuverlässigkeit und Cleverness
Endliche eine umfassende Marketingberatung für den Mittelstand
Im Zeitalter der Digitalisierung nimmt Online-Marketing einen hohen Stellenwert im Marketing-Mix von Unternehmen ein. Als Marketingberater mit Schwerpunkt auf Online-Marketing trage ich dieser Entwicklung ebenfalls Rechnung. Nichtsdestotrotz sind Messen, analoge Flyer und andere klassische Medien für viele KMU und Selbständige weiterhin adäquate Werbemaßnahmen. Welche Marketingmaßnahmen Sie zum Erfolg führen, ist abhängig von Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten oder Dienstleistungen und Ihrer Zielgruppe.
Entwicklung Ihrer Marketingstrategie
Viele kleine Unternehmen halten eine Strategie für ihr Marketing für überflüssig. Doch wer seinen Weg zur Zielerreichung nicht kennt, kann dort auch nicht ankommen. Deshalb ist ein Marketingkonzept auch für KMU und Freiberufler unverzichtbar. Damit Ihre wegweisende Marketingstrategie erschwinglich bleibt, verzichte ich auf schmückende Formulierungen. Ich bringe die Fakten in meiner individuellen Kommunikationsberatung lieber auf den Punkt.
Marketingberatung für Ihr digitales Marketing
So wie das Marketing selbst hat auch die Beratung für Online-Medien viele Facetten. Die möglichen Maßnahmen beginnen bei einem meiner Schwerpunkte, der Suchmaschinenoptimierung. Sie reichen über das Content-Marketing und den Einsatz von Social Media bis hin zu besonderen Werbeformen, wie Podcasts und In-Game-Advertising. Aufgrund der Vielfalt im Online-Marketing ist ein Bau- bzw. Marketingplan für das zielgerichtete Vorgehen hier von zentraler Bedeutung.
Marketingberatung für Ihr analoges Marketing
Auch wenn das Internet als Werbeträger extrem an Bedeutung gewonnen hat, so haben analoge Medien nach wie vor ihre Berechtigung. Die Teilnahme an Messen, Außenwerbung und der gute alte Flyer haben noch lange nicht ausgedient. Wichtig ist nur, dass Sie über den gewählten Kanal Ihre Zielgruppe erreichen und Ihr Ziel verwirklichen. Als Basis für eine erfolgreiche Umsetzung dienen meine Strategie und meine Beratung für Ihr klassisches Marketing, die alle wirkungsvollen Instrumente berücksichtigen.
„Seit dem Start unserer Zusammenarbeit mit Frau Rehor werden wir von unseren potentiellen Kunden wahrgenommen. Auch unser Standing gegenüber dem Wettbewerb hat sich deutlich verbessert. Wir sind sowohl mit der angenehmen Zusammenarbeit mit Frau Rehor als auch mit deren Ergebnissen hochzufrieden.“
Claus Wild, Geschäftsführer Payyxtron GmbH
Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in Marketing, Kommunikation und Beratung!
Als Online-Marketing immer präsenter wurde, entschied ich mich für eine Weiterbildung zur Online-Marketing-Managerin. Diese öffnete mir die Türen zu verschiedenen Digitalisierungsprojekten im Marketing meines damaligen Arbeitgebers.
Als Leiterin des Projekts „Online-Vertriebsunterstützung“ bei der Württembergischen Versicherung begleitete ich den Relaunch der Außendienstmitarbeiter-Websites. Ich kümmerte mich um die Facebook-Seiten der Generalagenturen und führte ein Testfeld für Werbeanzeigen in Social Media durch.
Da Suchmaschinen eine große Faszination auf mich ausübten, absolvierte ich außerdem eine Weiterbildung zur Suchmaschinenoptimiererin. Heute profitieren meine Kunden von diesen Erfahrungen, meinem umfangreichen Wissen und meiner langjährigen Tätigkeit als selbständige Marketingberaterin.
Marketingberatung für die Region Schwäbisch Hall, Heilbronn, Backnang, Öhringen und ganz Deutschland
Als echte Schwäbin wuchs ich mit dem Credo „Schaffe, schaffe, Häusle bauen.“ auf. Vielleicht war das der Grund für meine Ausbildung bei einer echt schwäbischen Erfindung: einer Bausparkasse. Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Bankkauffrau war ich in der Kundenberatung der Bausparkasse Schwäbisch Hall tätig. Hier lernte ich die Beratungstätigkeit von der Pike auf.
Heute kommt mein Dienstleister-Gen den Kunden meiner Marketingberatung und -umsetzung zugute. Nicht nur Schwaben, Franken und Hohenloher aus dem Viereck zwischen Heilbronn, Backnang, Schwäbisch Hall und Öhringen freuen sich über meine Kundenorientierung. Sondern auch Kunden aus der Mitte und dem Norden Deutschlands. Überzeugen auch Sie sich von meiner Marketingberatung für kleine Unternehmen (KMU) und Selbständige!
Marion Rehor, enlinea