enlinea by Marion Rehor - Online-Marketing-Beraterin & (SEO-)Texterin
Mein Name ist Marion Rehor. Mit enlinea habe ich mir meinen Traum von der Selbständigkeit erfüllt. Seit August 2017 arbeite ich als freiberufliche Online-Marketing-Beraterin und (SEO)-Texterin. Das ist genau, was Sie suchen? Dann…
Zertifizierte Online-Marketing-Beraterin aus dem Dreieck Schwäbisch Hall, Heilbronn, Backnang
Wie meine Reisefreude kennt auch das Einzugsgebiet meiner Firma enlinea keine Grenzen. Räumlich bin ich im Grenzgebiet der Regionen Hohenlohe, Schwaben und Franken bzw. zwischen den Städten Schwäbisch Hall, Heilbronn und Backnang geboren, aufgewachsen und auch heute noch verwurzelt. Meine Kunden stammen jedoch aus ganz Deutschland. Der Online-Kommunikation, wie beispielsweise Video-Telefonie und E-Mail, sei Dank.
Auch mein Firmenname ist meiner Leidenschaft für das Reisen geschuldet. Denn ich liebe die spanische Sprache. Deshalb habe ich den spanischen Ausdruck „en línea“ kurzerhand eingedeutscht. „en línea“ heißt auf Deutsch „online“ und spiegelt meine Dienstleistungen als Online-Marketing-Beraterin perfekt wider.
Marion Rehor – schwäbische Digital-Marketing-Beraterin mit Hochdeutsch-Kenntnissen
Als Schwäbin treffen einige Klischees auf mich zu. So schwäble ich beispielsweise munter vor mich hin – je nach Gegenüber einmal mehr und einmal weniger. Denn wie schon in einer Werbekampagne das Bundeslandes Baden-Württemberg festgestellt wurde, können wir Schwaben alles – außer Hochdeutsch sprechen. Dass ich als zertifizierte Online-Marketing-Beraterin und freie Texterin jedoch auch das hochdeutsche Vokabular und die Grammatik perfekt beherrsche, zeigen meine erfolgreichen Projekte.
Sympathisch schwäbisch
Meine hochdeutschen Texte (auf Wunsch schreibe ich auch gerne auf schwäbisch) sind lebendig geschrieben und werden gerne gelesen. Zumindest ist das das Feedback, das ich immer wieder erhalte.
Und was meine Aussprache angeht: So wird diese durchweg als sympathisch wahrgenommen und deutschlandweit (also auch von „Neigschmeckte“) hervorragend verstanden. Wie sonst könnte man es sich erklären, dass mir auch Kunden außerhalb des Dreiecks zwischen Heilbronn, Schwäbisch Hall und Backnang über ganz Deutschland verteilt die Treue halten?
enlinea by Marion Rehor steht für Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Fleiß und Zielstrebigkeit
Der Sitz meiner Online-Marketing-Beratung enlinea befindet sich in Mainhardt. Also inmitten des Dreiecks zwischen den schwäbischen und fränkischen Orten Backnang, Heilbronn und Schwäbisch Hall. Aufgrund meiner regionalen Herkunft vereine ich weitere, typisch schwäbische Eigenschaften in mir.
Der Einfluss der schwäbischen Kehrwoche
So werden wir Schwaben beispielsweise durch die Kehrwoche geprägt. Wenn Ihnen als Nicht-Schwabe das jetzt nichts sagt: Bei uns im Ländle ist es gang und gäbe, dass gemeinschaftlich genutzte Räume in einem Mehrfamilienhaus in einem festen Turnus von den Bewohnern gereinigt werden.
Selbst wenn man es nicht will, lernt man dabei, die Kehrwoche zuverlässig durchzuführen und seine Termine entsprechend gut zu organisieren. Denn sonst ist der Ärger mit den anderen Hausbewohnern vorprogrammiert. Außerdem sollte man die Kehrwoche besser sehr sorgfältig durchführen. Sonst… Sie wissen schon.
„Schaffe, schaffe, (Online-Marketing-)Häusle baue“
Auch Nicht-Schwaben kennen sicherlich den Fleiß und die Zielstrebigkeit der Schwaben, wenn es um den Bau oder Kauf eines Eigenheims geht. Nicht umsonst stammen die großen deutschen Bausparkassen, wie die Bausparkasse Schwäbisch Hall (mein erster Arbeitgeber), aus dem Schwabenländle. Und unser Leitspruch „Schaffe, schaffe, Häusle bauen.“ dürfte auch über die Grenzen Schwabens und Frankens hinaus bekannt sein.
Online-Marketing ist ein virtuelles Haus
Das schwäbische Streben nach den eigenen vier Wänden prägt sogar mein Verständnis des Online-Marketings. Denn ich als Online-Marketing-Beraterin mit Sitz im Landkreis Schwäbisch Hall verstehe darunter den Bau Ihres virtuellen Hauses.
Ich kann förmlich sehen, wie Sie nun mit fragendem Gesichtsausdruck vor Ihrem Bildschirm sitzen. Deshalb folgt gleich die Auflösung.
„Ich unterstütze Sie beim Aufbau Ihres Online-Marketing-Hauses.“
Marion Rehor, Online-Marketing-Beraterin @ enlinea
Online-Marketing von enlinea besteht aus verschiedenen Bausteinen
Wie ein Haus, so besteht auch Online-Marketing von enlinea aus verschiedenen Bausteinen, die aufeinander aufbauen. Mit deren Hilfe werden Sie im Internet sichtbar, erhalten mehr Traffic und generieren mehr Umsatz. Meine Schwerpunkte als Internet-Marketing-Beraterin liegen auf folgenden Bereichen:
- Online-Marketing-Strategie = das Fundament Ihres Online-Marketings: Für Außenstehende unsichtbar; für den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen jedoch entscheidend.
- Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) = der Baustein zur nachhaltigen Verbesserung Ihres organischen (unbezahlten) Suchmaschinen-Rankings.
- Suchmaschinenwerbung (SEA) = der Baustein für Ihr schnelles, bezahltes Suchmaschinen-Ranking.
- Content-Marketing = das Dach über all Ihren begeisternden Inhalten.
- (SEO-)Texte = die repräsentative Fassade Ihres Unternehmens: Der schriftliche Teil des Content-Marketings, der von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen wird.
Darüber hinaus biete ich, zusammen mit verschiedenen Partnern, viele weitere Dienstleistungen an. So unterstützen wir Sie beispielsweise gerne bei:
- Videoproduktionen
- Fotoshootings
- Grafikdesign
- Website-Erstellung
- Webhosting
Gerne bleibe ich dabei Ihre einzige Ansprechpartnerin.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und Ihr virtuelles Haus – Baustein für Baustein – für Sie aufzubauen.
Ihre
Marion Rehor, enlinea
Zertifizierte Online-Marketing-Beraterin & (SEO-)Texterin mit Sitz im Drei-Regionen-Eck zwischen Schwäbisch Hall (SHA), Backnang (BK) und Heilbronn (HN)
Curriculum Vitae
Berufserfahrung
08/2017 – heute
Selbständige Online-Marketing-Beraterin & (SEO-)Texterin || enlinea, Mainhardt
05/2021 – 05/2022
Online-Marketing-Beraterin SEO OnPage (Teilzeit) || SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG
04/2011 – 07/2017
Kampagnenmanagerin || Württembergische Versicherung AG
10/2009 – 03/2011
Sachbearbeiterin im Tourismusmarketing || Stadt Ludwigsburg
02/2009 – 05/2009
Marketing-Managerin || The Song Company (Australien)
11/2008 – 01/2009
Teamassistentin || Akademie der Immobilienwirtschaft
08/1993 – 09/2002
Referentin im Direktmarketing / Ausbilderin in der Kundenbetreuung / Kundenbetreuuerin / Ausbildung zur Bankkauffrau || Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Auslandspraktika
08/2006 – 02/2007
Marketing-Managerin / Praktikantin im Marketing || The Song Company (Australien)
03/2005 – 09/2005
Praktikantin in der TV-Produktion || Access Sacramento (USA)
Auszeichnung: „Western Access Video Excellence“-Award
Studium und Weiterbildung
07/2022
Google Ads Display Certification || Google
07/2022
Google Ads Search Certification || Google
02/2022
SEO-Fachkräfte-Zertifikat || Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
07/2019 – 12/2019
SEO-Managerin || afs-Akademie für Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung GmbH
04/2014 – 10/2016
03/2011 – 12/2011
Online-Marketing-Managerin (ebam) || Business Akademie für Medien, Event & Kultur
Abschlussarbeit: Online-Marketing-Konzept für einen Personal Trainer
09/2010
Intensivseminar für Berufseinsteiger im Tourismus || Deutsches Seminar für Tourismus
10/2003 – 09/2008
Diplom-Wirtschaftsingenieurin (FH) mit Schwerpunkt Werbung und Marktkommunikation || Hochschule der Medien Stuttgart (HdM)
Diplomarbeit: Marketing-Konzept für den Markteintritt von Voith Industrial Services mit der Business Unit Automotive & Transportation in Indien
06/2002
Texten wie ein Profi || ZfU AG, International Business School
12/2000
Prof. Vögele Texter-Seminar || DMI Institut für Direktmarketing
02/2000
Prof. Vögele Basis-Seminar || DMI Institut für Direktmarketing
10/1997 – 07/1999
Fachkauffrau für Marketing || Industrie- und Handelskammer Heilbronn
11/1996 – 05/1997
Praktische Grundlagen des Immobiliengeschäfts || Industrie- und Handelskammer Heilbronn